2. Mannschaft | 30.04.2017 | 23. Spieltag | FC Eichel II - SG Kembach/H./D. II 3:2 (2:0)

Durch einen 3:2-Sieg gegen die SG Kembach/Höhefeld/Dertingen II sicherte der FC Eichel II am viertletzten Spieltag den 6. Platz in der Kreisklasse C weiter ab. In einem hart umkämpften Spiel avancierte Franklin Junior Ndamou Tchoumi mit seinen zwei Toren zum Matchwinner.

Gegen die leicht "Weinfest-geschädigten" Gäste war der FCE in der ersten Hälfte klar überlegen, konnte jedoch seine Chancen zunächst nicht nutzen. Auch beim FCE war viel Sand im Getriebe. Ein Doppelschlag durch Marco Kirschner (35.) und Franklin Junior Ndamou Tchoumi (37.) sorgte für die beruhigende 2:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie hektischer und die Gäste kamen binnen zwei Minuten zum überraschenden 2:2-Ausgleich (59., 60.). Nur sechs Minuten später gelang Franklin Junior Ndamou Tchoumi jedoch die erneute Führung, die gegen tapfer kämpfende Gäste bis zum Schluss verteidigt werden konnte.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Bogdan Chirila, Manuel Huth, Pascal Hofmann, Sven Memmel, Adrian Münkel, Jochen Memmel, Adrian Münkel, Franklin Junior Ndamou Tchoumi, Bruno Ignac, Marco Kirschner, Michael Rothenbach, Bernhard Lutz, Felix Lantzsch, Lars Harstel, Zerit Moghes Woldu.

2. Mannschaft Spielplan