2. Mannschaft | 21.05.2017 | 26. Spieltag | SV Schönfeld – FC Eichel II 0:2 (0:2)

Das letzte Saisonspiel beim SV Schönfeld wurde wie erwartet die ganze schwere Partie. Nachdem die ersten zehn Minuten, auch spielerisch, noch auf Augenhöhe verliefen, nahmen die Gastgeber danach das Heft mehr und mehr in die Hand, ohne aber größere Chancen heraus zu spielen. Durch zwei hervorragend nach vorne getragene Konteraktionen erzielte unser Team mit einem Doppelschlag (23./25.) dann sogar überraschend eine Zwei-Tore-Führung, die, auch bis zur Halbzeit Bestand hatte. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber das dominantere Team, jedoch in den Abschlussaktionen zu ungenau. Unser Team überzeugte vor allem mit unbändigem Kampfgeist und immer wieder schnell vorgetragenen Konteraktionen. Mit toller Moral, Leidenschaft und dem nötigen Siegeswille wurden am Ende sogar alle drei Punkte mit nach Hause genommen. Ein toller Abschluss einer guten Saison.

Tore: 0:1 (23.) Franklin Junior Ndamou Tschoumi, 0:2 (25.) Henning Rook.

Für den FCE im Einsatz: Alfred Pflugfelder, Henning Rook, Michael Rothenbach, Jochen Memmel, Bruno Ignac,  Marco Kirschner, Franklin Junior, Adrian Münkel, Bogdan Chirila, Florian Klös, Björn Peth, Mario Kinzel, Kevin Heinrichs, Bryant Moby.

2. Mannschaft Spielplan