2. Mannschaft | 18.11.2018 | 12. Spieltag | SG Welzbachtal II - FC Eichel II 2:4 (0:4)

Im letzten Spiel vor der Winterpause siegte die Zweite bei der SG Welzbachtal mit 4:2. Nach einer ganz starken ersten Hälfte war die Partie quasi schon zur Pause zu Gunsten des FCE vorentschieden.

Die Heimelf hatte in den ersten fünf Minuten noch ordentliche Spielanteile, danach jedoch beherrschte der FCE das Spiel. Der frühen Führung durch ein Weitschusstor von Berkan Cirakoglu (10.) ließ Benjamin Gans mit einem satten Schuss das 2:0 folgen (20.). Das schönste Tor des Tages gelang Marco De Filippo, als er eine herrliche Kombination mit einer akrobatischen Einlage per Hinterkopf zum 3:0 abschloss (27.). Kurz vor der Pause sorgte erneut Eismann De Filippo mit dem 4:0 für klare Verhältnisse (44.), wobei der FCE noch weitere gute Chancen liegen ließ.

Nach dem Seitenwechsel kam Welzbachtal besser nach vorne und kam früh zum 1:4-Anschlusstreffer (50.). Danach hatte die SG noch einige gute Gelegenheiten, um doch noch mal ranzukommen. Doch auch der FCE vergab auf der Gegenseite mehrmals die Chance für das fünfte Tor. Zehn Minuten vor Schluss fiel zwar noch das 2:4, doch am Ende blieb ein verdienter Auswärtssieg.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Dimitrios Siorovigkas, Benjamin Peth, Roman Bruckner, Justin Birkholz, Yanis Göbel, Benjamin Gans, Davor Miskovic, Felix Schieferdecker, Marco De Filippo, Michael Regel, Zeregaber Moghes Woldu, Marius Malan.

2. Mannschaft Spielplan