2. Mannschaft | 17.03.2019 | 13. Spieltag | DHK Wertheim III - FC Eichel II 0:3 (0:1)

Beim Tabellenletzten fuhr die Zweite in Höhefeld einen 3:0-Sieg ein. Auch wenn im ersten Spiel nach der Winterpause noch etwas Sand im Getriebe war, startete der FCE somit erfolgreich in die Rückrunde.

Der FCE hatte in der ersten Halbzeit ein klares spielerisches Übergewicht und erspielte sich einige Chancen, von denen Kirschners Lattenschuss die größte war. Nach einer halben Stunde hatte Marco Kirschner mehr Glück, als sein Freistoß abgefälscht zur Führung einschlug (31.). Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Benjamin Gans mit einem schönen Weitschuss für die Vorentscheidung (47.). Danach war der FCE gegen die kämpferisch starke Heimelf zwar überlegen, im letzten Drittel jedoch zu umständlich. In der 88. Minute setzte Doppelpack-Gans mit dem 3:0 für den Schlusspunkt.

2. Mannschaft Spielplan