C-Juniorinnen | 12.11.2016 | 08. Spieltag | SG Mittleres Neckartal - FC Eichel 0:5 (0:1)

Das Spiel fand bei Temperaturen knapp über Null und tiefen Bodenverhältnissen statt. Trotz dieser widerlichen Bedingungen starteten unsere Mädels mit viel Schwung, kamen aber trotz ihrer Überlegenheit zu wenigen zwingenden Chancen. Die Gastgeberinnen beschränkten sich auf Konter, die aber nur nach schlechtem Passspiel oder leichtsinnigem Deckungsverhalten zustande kamen. Karina erzielte fast mit dem Pausenpfiff die wichtige Führung, als sie einen verunglückten Abstoß abfing und eiskalt abschloss (35.). Mit einem schnellen, glücklichen „Pfosten-Billard-Tor“ stellte dieselbe Spielerin die Weichen auf Sieg (38.). Jessica und Erika hatten außerdem noch Pech mit einem Pfosten- und Lattenschuss. Karina war es vorbehalten, mit drei weiteren Toren (45.,56.,68.), darunter ein Handneunmeter zum 4:0, den auch in dieser Höhe verdienten Sieg einzufahren, für den man allerdings ganz schön kämpfen musste.

Mit diesem wichtigen Dreier liegt das Team von Roland Grottenthaler weiter mit drei Punkten vor dem Vorjahresmeister Tauberbischofsheim und hat am Sonntag (20. November) die Chance , den Vorsprung zu verteidigen.

Team: Emilia, Jette, Valentina, Edda, Erika, Karina, Jessica, Ivonne, Alexandra, Julia, Lisa, Hannah.

C-Juniorinnen