Badische Hallenmeisterschaft: Vorrunde der C2-Juniorinnen

Als letztes der sechs für die Hallenrunde um die Badische Hallenmeisterschaft gemeldeten Mädchenteams mussten unsere C2-Juniorinnen mit ihren Betreuern Thorsten Erzgraber und Michael Spiegl am Samstag (17.Dezember) in der Sporthalle in Heidelberg-Wieblingen antreten. Die Vorzeichen waren jedoch äußerst ungünstig, da nach der Bänderverletzung von Torspielerin Emilia kurzfristig noch drei weitere Spielerinnen absagten. Ein Riesendankeschön an Jenny und Jessica, die eine Stunde vor dem Abfahrtstermin noch zusagten und damit ihren großen Teamgeist bewiesen.

Das erste Spiel gegen die SG Horrenberg I wurde gleich mit 1:0 gewonnen (Tor: Lena Meister). Gegen den späteren Tabellenzweiten SG ASV/DJK Eppelheim I musste man mit 1:4 die erste Niederlage hinnehmen (Lena Meister). In der nächsten Begegnung gegen den TSV Amicitia Viernheim II reichte es trotz einer 1:0-Führung durch Jessica Ferreira nur zu  einem 1:1-Unentschieden. Der zweite Sieg gelang unseren Mädels mit 2:0 gegen FC Astoria Walldorf I (Jessica Ferreira, Lena Meister). Im letzten Spiel musste man sich gegen Turniersieger und Mitfavorit um die Badische Meisterschaft TSV Wieblingen I mit 0:4 geschlagen geben.

Am Ende sprang für unser Team mit 7 Punkten und 5:9 Toren wegen der schlechteren  Tordifferenz der  4. Platz heraus (punktgleich mit dem Dritten Astoria Walldorf), so dass in der Rückrunde am 14. Januar in Neckargemünd durchaus noch eine bessere Platzierung möglich ist.

Team: Jenny, Lea, Lena, Hannah, Jessica, Marie, Vanessa.

C-Juniorinnen