C1-Juniorinnen erreichen die Endrunde um die Badische Hallenmeisterschaft

C-Juniorinnen (hinten von links) Trainer Roland Grottenthaler, Edda Göbel, Valentina Wosnitza, Julia Panitz, Karina Lajkom. – vorne von links: Alexandra Lutz, Erika Tschugaew, Talisa Ballweg. – es fehlt: Leonie Friedlein.Am Sonntag  (22. Januar) traten unsere C1-Juniorinnen mit Trainer Roland Grottenthaler und die C3-Juniorinnen (Betreuer: Michael Spiegl) in Tauberbischofsheim an. Mit zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Tauberbischofsheim und einem Punkt Vorsprung auf Verfolger SG Reichartshausen  aus der Vorrunde ging die C1 in das Turnier. Mit durchdachtem Kombinationsspiel gelang ein 3:0 gegen Fortuna Lohrbach (Tore: Erika 2, Talisa. Die erste Vorentscheidung fiel durch den knappen 1:0-Erfolg (Tor: Erika) gegen den Verbandsligisten SG Reichartshausen/Aglasterhasen/Bargen, womit sich der Vorsprung auf 4 Punkte vergrößere.

Das dritte Spiel gegen die  eigene C3 wurde mit 6:0 wieder deutlich gewonnen (Talisa, Alexandra, Edda , Karina). Trotz Überlegenheit musste man sich gegen Tauberbischofsheim am Ende mit einem 0:0 begnügen. Doch durch die überraschende 0:2-Niederlage der „Bischemerinnen“ gegen Reichartshausen hatte man es in der letzten Begegnung  gegen die SG Neckartal mit einem Sieg in der eigenen Hand, ganz vorne zu landen.

Entsprechend motiviert setzte man den Gegner gleich unter Druck und kreierte eine Chance nach der anderen. Bis zur letzten Minute reichte es aber nur zu zwei Unterkantenlattentreffer. Das Team von Roland Grottenthaler gab aber nicht auf und schaffte tatsächlich zehn Sekunden vor der Sirene das 1:0 durch Valentina, die im Nachsetzen mit einer Energieleistung den Futsal-Ball aus zwei Metern noch über die Linie drückte. Entsprechend groß war der Jubel danach. Trotz körperlicher Unterlegenheit, aber mit großer Leidenschaft war es unseren Mädels gelungen, das „Unmögliche“ wahr zu machen und nach 20 Jahren wieder einmal die Teilnahme an der Badischen Hallenmeisterschaft zu erreichen.

Team: Julia, Edda, Valentina, Erika, Alexandra, Karina, Talisa.

Unsere dritte Mannschaft zeigte trotz zahlreicher  krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle durchaus achtbare Spiele. Ohne gelernte Torhüterin  verlor man gegen Tauberbischofsheim (0:1),  Lohrbach (0:2), Reichartshausen (0:2), Eichel I (0:6)  sowie die SG Neckartal (0:3).

Team: Katarina, Jessica, Ivonne, Lisa, Jette, Vanessa.

Hintergrund: Badische Hallenfußballmeisterschaft

Der Badische Fußballverband veranstaltet jährlich zum Ende der Hallensaison für alle Jungen- und Mädchenaltersklassen einen Finaltag, bei dem sich die 8 besten Teams aller Fußballkreise des Fußballverbands gegenüber stehen. Der Fußballkreis Buchen ist am Samstag, 18. Februar, Ausrichter bei den C-Juniorinnen, die um 10 Uhr in der Nibelungenhalle in Walldürn mit der Endrunde beginnen. Direkt qualifiziert haben sich die Tabellenersten Karlsruher SC, TSV Wieblingen, TuS Mingolsheim, VfB Bretten, TSG 91/09 Lützelsachsen, FC Eichel, dazu kommen noch die zwei besten Zweitplatzierten.

Topfavorit ist der Karlsruher SC; Geheimfavorit ist das Team von Lützelsachsen, das die TSG Hoffenheim hinter sich gelassen hat; die „Ächler Mädels“ sind dagegen krasser Außenseiter.

C-Juniorinnen