C-Juniorinnen erreichen Platz 5 bei Badischer Futsal-Meisterschaft

Unsere C-Mädchen erreichten am Samstag (18.2.) bei den Badischen Hallenmeisterschaften in Walldürn den 5. Platz. Besonders erwähnenswert  ist die Tatsache, dass man in allen vier Spielen ungeschlagen blieb, was aber allerdings aufgrund fehlender eigener Tore nur zum dritten Platz in der Gruppe B reichte.

Dort traf man zu Beginn auf den haushohen Favoriten Karlsruher SC. Mit viel Einsatz und taktischer Disziplin ließ man dem körperlich und feldüberlegenen Verbandsligisten  wenige Chancen, die von Julia Panitz im Tor prächtig pariert wurden. Auch gegen den Lokalrivalen TSV Tauberbischofsheim reichte es zu einem 0:0, wobei die Spielanteile gleichmäßiger verteilt waren. Große Spannung herrschte vor dem abschließenden Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Lützelsachen. Schon mit einem 1:0 hätte der FCE  das Halbfinale erreicht, da der KSC mit einem Schuss in der letzten Sekunde gegen Tauberbischofsheim gewann und den TSV damit auf den letzten Platz verwies.  Unsere Mädels standen erneut sehr gut in der Abwehr, konnten sich aber außer einem Freistoß aus sechs Metern keine nennenswerte Chance erspielen.

Mit dem torlosen Unentschieden kam Lützelsachen (3 Punkte, 1:1 Tore) punktgleich mit Eichel (3 Punkte, 0:0 Tore) auf den zweiten Platz in der Gruppe B, der für das Halbfinale berechtigte.

Im Spiel um Platz 5 gegen den Gruppendritten der Gruppe A traf das Team von Roland Grottenthaler auf den Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim. Hier wurden alle Spielerinnen eingesetzt, die noch ohne Spielzeit waren. Nach ausgeglichenem Spiel ging Viernheim in Führung, fast im Gegenzug schaffte Talisa Ballweg aber noch den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand. Da bei den Platzierungsspielen auf ein Sechsmeter-Schießen verzichtet wurde, kamen beide Teams auf Rang 5, für den sie je einen Futsal-Ball und eine Urkunde erhielten.

Im Finale setzte sich tatsächlich noch Geheimfavorit Lützelsachsen im Sechsmeter-Schießen gegen den KSC durch, der mit nur zwei geschossenen Toren allerdings auch stark enttäuschte. Um so größer war die Freude bei den „Ächler Fußballmädels“, die sehr stolz auf ihr Abschneiden sein können und sich schon auf das Pokalspiel gegen die TSG 1899Hoffenheim II freuen, das nun definitiv am Sonntag, 26. März, um 17 Uhr in Eichel absolviert wird.

Team: Julia, Emilia, Valentina, Edda, Alexandra, Leonie, Talisa, Karina, Jette, Jessica, Ivonne, Lisa, Hannah (Fan).

Fahrer: Thorsten Erzgraber, Wolfgang Grabinger, Klaus Friedlein, Günther Lutz.

Die "Ächler" Tabelle (Gruppe B): 1. Karlsruher SC 5 Punkte / 1:0 Tore ; 2. TSG 91/09 Lützelsachsen 3 Punkte / 1:1 Tore ; 3. FC Eichel 3 Punkte / 0:0 Tore ; 4. TSV Tauberbischofsheim 2 Punkte 1:2 Tore

Anmerkung:

Auch nach der Endrunde um die Futsal-Meisterschaft mit Spielen gegen den Karlsruher SC und den Badischen Hallenmeister TSG Lützelsachsen bleiben die C-Juniorinnen des FC Eichel in der Saison 2016/17 immer noch ungeschlagen. Die Serie ohne Niederlage hält damit schon 24 Spiele bei einer Tordifferenz von 74:12. Man darf gespannt sein, ob sie auch noch nach Auftakt der Frühjahrsrunde mit dem schweren Auswärtsspiel in Osterburken bestehen bleibt. Spätestens beim Achtelfinalspiel um die Badische Pokalmeisterschaft gegen die TSG Hoffenheim II (in Eichel am 26. März um 17 Uhr) dürfte das Ende in Sicht sein.

C-Juniorinnen