C-Juniorinnen | 01.04.2017 | 02. Spieltag | FC Fortuna Lohrbach - FC Eichel 0:7 (0:2)

Bei herrlichen äußeren Bedingungen mussten unsere kurzfristig um drei Spielerinnen dezimierten Mädchen auch im zweiten Punktspiel auswärts antreten. Im Gegensatz zur Herbstrunde waren sie aber von Beginn an konzentriert und ließen durch ihr konsequentes Defensivverhalten die Gastgeberinnen nicht ins Spiel kommen. Karina und Leonie hatten gleich die ersten „Hochkaräter“, aber es dauerte schließlich bis zur 28. Minute, ehe Karina die Führung gelang, der sie zwei Minuten später das 2:0 folgen ließ, jeweils nach klugem Zuspiel von Emilia (!).

Als in der zweiten Hälfte die unermüdliche Spielführerin verletzungsbedingt ausschied, war das Spiel im Grunde schon entschieden. Am Ende stand nach weiteren Toren von Karina (51., 58., 67., 70.) und Jessica (61.) der zu Beginn in dieser Höhe nicht zu erwartende Auswärtssieg fest.

Beim nächsten Auswärtsspiel in Eberbach (Samstag, 22. April) wird sich das Team von Roland Grottenthaler auf einen wesentlich, vor allem körperlich stärkeren Gegner einstellen müssen.

Team: Emilia, Jette, Valentina, Edda, Leonie, Karina, Jessica, Ivonne, Julia.

C-Juniorinnen