C-Juniorinnen | 17.12.2017 | Badische Futsal-Meisterschaft, Vorrunde in Tauberbischofsheim

Wenn Mannschaften aus dem Odenwald in einer Gruppe mit der TSG 1899 Hoffenheim spielen, bleibt für die anderen bestenfalls der zweite Platz. Das mussten die übrigen sechs Teams am Sonntag (17. Dezember) bei der Vorrunde der C-Juniorinnen in Tauberbischofsheim  leidlich erfahren. Genau diesen Platz holten sich aber unsere Mädels, die hinter Hoffenheim (18 Punkte, 27:0 Tore) ins Ziel kamen.

Die Auftaktbegegnung gegen Viktoria Hettingen verlief überlegen und wurde durch zwei Tore von Laura verdient gewonnen. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Neckartal wurde unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mit 3:0 (Lena , Celina, Laura). Gegen Hoffenheim trat das Team von Roland Grottenthaler äußerst defensiv an, musste seiner Unerfahrenheit im Abwehrverhalten und der fehlenden Kaltschnäuzigkeit bei eigenen Kontern aber Tribut zollen (0:4). In einem hart umkämpften Spiel setzten sich unsere Mädels durch zwei blitzsaubere Kontertore von Laura anschließend gegen die SG Diedesheim/Lohrbach durch. Beim höchsten Sieg gegen ersatzgeschwächt angetretenen Osterburkenerinnen ließen sich Celina, Laura (je 2) und Lena als Torschützinnen feiern. Dazu kam ein Eigentor). Im abschließenden Spiel gegen Tauberbischofsheim reichte die Führung von Laura nicht, denn die Gastgeberinnen glichen noch zum 1:1 aus.

Dennoch stehen unsere Mädels mit 14:5 Toren und 13 Punkten – mit fünf Punkten Rückstand hinter Hoffenheim – auf dem zweiten Platz, den es beim nächsten Spieltag zu verteidigen gilt. Mehr ist nicht drin.

Die Rückrunde findet am 20. Januar in Osterburken statt, vielleicht mit ähnlich guten Ergebnissen.

Team: Emilia, Marie, Lara, Maja, Lena, Laura, Sofia, Vanessa, Celina.

C-Juniorinnen