C-Juniorinnen | 20.01.2018 | Badische-Futsal-Meisterschaft, Rückrunde in Osterburken

hinten von links: Trainer Roland Grottenthaler, Maja Beuschlein, Emilia Grabinger, Lena Meister, Laura Eisler, Marie Kraft. – vorne von links: Lara Unger, Vanessa Schwab, Sofia Weiglmeier, Celina Klein.

Mit einem hervorragenden 2. Platz beendeten unsere C-Mädchen die Futsal-Meisterschaft des Badischen Fußballverbandes. Im vorigen Jahr hätte er noch zur Teilnahme an der „Badischen Endrunde“ gereicht, doch in dieser Saison qualifiziert sich nur der Erstplatzierte - und  dieses Mal war ausgerechnet die erste Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim in die Eichler Gruppe gelost worden, die  ihre Ausnahmestellung im Mädchenfußball deutlich herausstellte und sich mit 34 Punkten und 60:1 Toren souverän durchsetzte.

Das Turnier begannen die Ächler Mädels mit einem deutlichen  Erfolg gegen den FC Hettingen. Nach zehn Sekunden schlug bereits ein Schuss von Lena ein, dem sie noch das 2:0 folgen ließ. Laura stellte den 3:0-Endstand her. Gegen die SG Neckartal führte man bereits mit 3:0 (Tore: Laura 2, Lena), als auswechselbedingt gegen Ende noch der Ehrentreffer hingenommen werden musste. Sämtliche Vorsätze waren gegen Hoffenheim schon nach drei Minuten verflogen (0:2), so dass es nur noch um Schadensbegrenzung ging, was mit der 0:4-Niederlage auch gelang. Der Hauptkonkurrent, die SG Diedesheim/Lohrbach, nutzte im direkten Vergleich nach einer Ecke eine Unaufmerksamkeit zur Führung, die aber im Gegenzug durch Lena zum 1:1 Endstand egalisiert wurde. Nun musste man nur noch den Zwei-Punkte-Vorsprung ins Ziel bringen, was durch Siege gegen den SV Osterburken durch Tore von Laura, Marie und Jenny mit 3:1 (nach 0:1-Rückstand) und mit 3:0 gegen den TSV Tauberbischofsheim durch Tore von Laura in überzeugender Weise auch gelang.

So freute man sich am Ende über den zweiten Platz, der aber in der Saison 2017/18 leider nicht zur ersehnten Teilnahme an der „Badischen“ berechtigt.

Team: Emilia, Marie, Lara, Jenny, Lena, Laura, Sofia, Vanessa, Celina.

Tabelle nach Vor- und Rückrunde

1.   TSG 1899 Hoffenheim                                       60:1    34