B-Juniorinnen | 24.10.2015 | 06. Spieltag | JFG Welzbachtal - FC Eichel 1:1 (1:1)

Am Ende wusste niemand so richtig, ob man sich über den gewonnenen Punkt freuen oder über die verlorenen Punkte ärgern sollte. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters hatte man fünf „Hundertprozentige“ auf dem Fuß, scheiterte aber immer wieder an der sehr guten Torfrau. Im bisher besten Saisonspiel ließen unsere Mädchen den Gegner in der Anfangsviertelstunde nicht zum Zug kommen und erzielten durch Lucia per Foulelfmeter die verdiente Führung (11.). In der Folgezeit ließ man leider einige Superchancen liegen, während die „Hausmädchen“ mit ihrer einzigen Chance nach einem Konter den Ausgleich schafften (32.). Auch nach dem Wechsel dominierten unsere Mädels durch geschicktes Kombinationsspiel das Spielgeschehen. Paula und Karina wurden immer wieder von Lucia gut eingesetzt, leider ohne den letzten Erfolg. Danach gestaltete Welzbachtal das Spiel offener, wobei man von Eichlern Unsicherheiten in Mittelfeld und Abwehr profitierte. In den letzten zehn Minuten scheiterte Anika zwei Mal aus kürzester Entfernung an der überragenden Torfrau, die somit den schmeichelhaften Punkt festhielt.
Team: Selina, Elisabeth, Marjalena, Anika, Peggy, Wiktoria, Oliwia, Franka, Jelica, Lucia, Karina, Paula, Sophie; Melanie, Luise.