B-Juniorinnen | 12.06.2016 | 14. Spieltag | FC Eichel - JFG Nordspessart 5:1 (2:0)

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Heimerfolg gegen den Tabellennachbarn konnten unsere B-Juniorinnen die Bezirksligasaison erfolgreich abschließen - bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Unsere Mädels machten von Beginn an viel Druck und führten schnell durch Tore von Karina (7.) und Talisa (9.) mit 2:0. Bis zur Pause hielt die Überlegenheit an, die Gäste kamen nur sporadisch in Richtung Isis Tor. Nach dem 3:0 durch Karina (55.) schien das Spiel entschieden, doch eine Nachlässigkeit führte zum überflüssigen Gegentreffer (58.). Talisa (62.) und Lucia (73.) machten schließlich den hohen Sieg perfekt, der manchen Zuschauer ziemlich überraschte. Damit belohnte sich das junge Team von Roland Grottenthaler und Peter Neff für sein Durchhaltevermögen und seinen Superteamgeist, obwohl man sehr oft auf Isi und andere Stammkräfte verzichten musste und deshalb fast durchgehend auf dem letzten Tabellenplatz stand (Elsenfeld hatte während der Runde abgemeldet).
Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbesserte man sich im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich - ein Aufwärtstrend, der hoffentlich auch in der Saison 2016/17 anhalten wird, wenn man erneut in der Bezirksliga Unterfranken auf Großfeld an den Start gehen wird.
Team: Isabel, Selina, Johanna, Elisabeth, Marjalena, Peggy, Anika, Jelica, Lucia, Karina, Wiktoria, Oliwia, Talisa, Sophie.