B-Juniorinnen | 02.10.2016 | 03. Spieltag | FC Eichel - TSV Mainaschaff 0:6 (0:3)

Unsere Elf konnte dem designierten Meisterschaftsanwärter in den ersten 20 Minuten überraschend Paroli bieten. Sie bestimmte das Spiel und hätte durch Karina und Lucia durchaus mit 2:0 in Führung gehen können. Die Tore schossen aber die Gäste mit einem ansatzlosen Schuss aus 20 Metern (21.), nach einem groben Stellungsfehler (38.) und aus einem Gewühl heraus (40.) zum 0:3-Halbzeitstand. Schon kurz nach dem Wechsel fiel nach einer Einwurfsituation die Entscheidung (44.). Ein Solo über das halbe Spielfeld (!) führte zum 0:5 (57.). Unsere Mädels bemühten sich unverdrossen um den Ehrentreffer, der ihnen aber versagt blieb. Auf der anderen Seite traf Mainaschaff noch einmal (70.) zum etwas zu hohen Endstand.
Fazit: Spiel abhaken, Deckungsfehler vermeiden und Chancen nutzen – vielleicht schon beim nächsten Auswärtsspiel in Großheubach.
Team: Eleonora, Sophie, Peggy, Elisabeth, Marjalena, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Talisa, Karina, Franka, Melani.