B-Juniorinnen | 16.10.2016 | 05. Spieltag | FC Eichel – JFG Welzbachtal 2:1 (1:1)

Der dritte Saisonsieg gelang den B-Juniorinnen des FC Eichel am Sonntag (16. Oktober) im Heimspiel der U17-Juniorinnen-Bezirksliga 1 Unterfranken. Gegen die JFG Welzbachtal hieß es am Ende in einem engen Match 2:1 (1:1) für den FCE, der sich damit weiter mit dem kommenden Gegner SG Bütthard einen Kampf um Platz hinter dem souveränen Tabellenführer TSV Mainaschaff liefert. Bereits am nächsten Sonntag (23. Oktober, 11 Uhr) spielt der FCE in Eichel gegen die SG Bütthard.

Die Gäste hätten schon in der ersten Minute nach einem Durcheinander vor dem Eichler Tor in Führung gehen können. Die Unsicherheiten in der Abwehr zogen sich durch das ganze Spiel, so dass man bis zum Schlusspfiff unnötigerweise um den Sieg bangen musste. Wiktoria brachte unser Team mit einem schönen Schrägschuss in Front (10.). Die JFG schaffte bei einem ihrer Konter nach einer Fehlerkette in der Abwehr den Ausgleich (24.). Auch in der zweiten Hälfte hatten unsere Mädels mehr Spielanteile, die allerdings zu wenigen zwingenden Chancen führten. Nach einer Flanke der sehr einsatzfreudigen Emilia konnte Anika zum 2:1-Siegtreffer einschieben (64.).

Team: Emilia, Eleonora, Sophie, Peggy, Selina, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Karina, Melani, Valentina, Jessica, Erika.