B-Juniorinnen | 21.05.2017 | 11. Spieltag | SG Bütthard - FC Eichel 2:0 (1:0)

Unser Team konnte in der Anfangsphase die offensivstarken Gastgeberinnen (28 Tore in den letzten drei Begegnungen) weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. Der erste Torschuss (umstrittener Handelfmeter) führte prompt zum 1:0-Halbzeitstand (15.). Auf der Gegenseite hatte Karina zwei gute Chancen auf dem Fuß. Nach der Pause das gleiche Bild: Bütthard versuchte durch seine schnellen Stürmerinnen durch Pässe in die Tiefe zum Erfolg zu kommen, während unsere Mädels einige Konterchancen ausließen. Nach einem Stellungsfehler gelang Anneli Brell  aus halblinker Position das 2:0 (60.). Aufgeben gibt‘s aber nicht: Lucia verzog zwei Mal aus aussichtsreicher Position über das Tor. In der Schlussminute überschlugen sich die Ereignisse: Nach einer Ecke wurde zwei Mal der Anschlusstreffer in letzter Sekunde verhindert, und kurz danach scheiterte Clara Hermann frei stehend an der überragenden Jessica, die kurzfristig als Ersatztorhüterin eingesprungen war.

Team: Jessica, Peggy, Elisabeth, Marjalena, Wiktoria, Lucia, Anika, Oliwia, Karina, Franka, Melani, Selina, Valentina.