B-Juniorinnen | 22.04.2018 | 04. Spieltag | SG Mudau/Reisenbach - FC Eichel 2:3 (1:0)

Mit absolutem Siegeswillen sind die FCE-B-Juniorinnen zum Spiel bei der SG Mudau/Reisenbach gefahren. Das Team wollte die gute Leistung der ersten Halbzeit im Spiel gegen Seckach auf die gesamte Spielzeit übertragen.

Allerdings geriet der FCE in der zweiten Minute durch einen sehenswerten Weitschuss in die linke obere Torecke bereits sehr früh in Rückstand. Die gesamte Mannschaft zeigte sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt und dominierte das Spiel mehr oder weniger über die gesamte erste Hälfte. Leider wurden dem FCE bis zum Halbzeitpfiff zwei Tore nicht anerkannt, da in beiden Fällen der Ball nicht im Netz „zappelte“, aber jeweils etwa 50 bis 70 Zentimeter hinter der Torlinie herausgeholt worden waren. Vier Pfosten- und Lattentreffer vereitelten zudem den möglichen Ausgleichstreffer.

Mit neuem Schwung kamen die FCE-B-Juniorinnen aus der Halbzeit und wollten den Ball jetzt „deutlich“ im Tor unterbringen. Dies gelang Leonie dann in der 47.Minute mit einem  fulminanten Weitschuss zum 1:1. Nur wenige Minuten später (51.) erzielte Karina mit ihrem fünften Saisontreffer im dritten Spiel die zwischenzeitliche 2:1-Führung, die Anika kurze Zeit später nach einem herrlichen Sololauf auf 3:1 ausbaute (59.). Noch in Gedanken versunken, kassierte der FCE in der 60.Minute den unnötigen Anschlusstreffer.

In den verbleibenden Minuten erspielte sich der FCE noch zahlreiche Torchancen, die allerdings zu keinem zählbaren Erfolg mehr führten. Dann kam es, wie es kommen musste … Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit pfiff der Schiedsrichter zur Überraschung aller einen „9-Meter“. Ein unplatzierter Schuss in die Mitte des Tores und eine in aller Ruhe darauf wartende Torfrau Emilia hielten den absolut verdienten „Dreier“ für das FCE-Team fest.

Der absolute Siegeswille und die Geschlossenheit der Mannschaft wird der stabile Grundstein für weitere Erfolge sein.

Aufstellung: Emilia – Hannah – Marjalena – Peggy – Valentina – Anika – Leonie – Karina – Katharina – Oliwia – Jessica