7. Spieltag | SV Pülfringen II - FC Eichel II 0:7

Mit 12 Punkten in vier Spielen hat der FC Eichel II weiter die Tabellenspitze der Kreisliga-Reserven inne. Bei schönem Wetter auf dem kleinen Platz in Pülfringen ist unsere Zweite allerdings am Sonntag nicht besonders gefordert worden, so dass dieser Sieg sicherlich als Pflicht anzusehen ist.

Gleich zu Beginn setzte der FCE die Pülfringer unter Druck und konnte sich einige Chancen erspielen. Dominik Schütz, der stark auf der rechten Ausenbahn spielte, erzielte schließlich das 1:0. Durch gute Kombinationen in die Spitze wurde die Führung nach und nach ausgebaut. Der SV hatte nur zwei Tormöglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen. Matthias Horn (2:0, 4:0) und Andreas Weber (3:0) erhöhten bis zur Halbzeit den Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit war die Spannung aus dem Spiel, und es schien, als hätte sich Pülfringen schon aufgegeben. Nach einem Missverständnis in der Abwehr hatte mal wieder Javier Fernandez den „richtigen Riecher“ und erhöhte alleine vor dem Torwart zum 5:0. Danach kam Pülfringen zu seiner einzigen Chance, doch der Ball sprang vom rechten Innenpfosten wieder aus dem Tor. Valentino Zissakis hatte in diesem Spiel wirklich viel Pech. Nachdem er aus aussichtsreichster Position über das Tor köpfte, wurde ihm in der nächsten Situation ein Treffer nicht zugesprochen. Der Ball sprang von der Latte ins Tor und wieder heraus.

Die Schlussphase bestand ausschließlich aus Torchancen für den FC Eichel, die allerdings teils kläglich vergeben wurden. Nur Manuel Münkel (6:0) und Björn Peth (7:0) konnten noch einmal mit Schüssen aus jeweils etwa 16 Metern die Führung ausbauen.

Fazit: Das Spiel war keine große Herausforderung für unsere Zweite, und es wird sehr wichtig sein, dass Detlef Grüßung die Mannschaft auf dem Boden hält. Denn die stärkeren Mannschaften wie Gissigheim, Nassig oder Lauda stehen noch bevor. Dort muss auf jeden Fall laufintensiver gespielt werden, um drei Punkte mitnehmen zu können.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Deniz Celil, Stefan Remelé, Holger Horn, Dominik Schütz, Michelangelo Caputo, Björn Peth, Javier Fernandez, Matthias Horn, Andreas Weber, Valentino Zissakis, Matthias Ruf, Matthias Karcher.