1. Mannschaft | 31.08.2008 | 03. Spieltag | FC Gissigheim - FC Eichel 1:1 (1:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die erste Mannschaft des FCE am Sonntag (31. August) im Punktspiel der Kreisliga Tauberbischofsheim beim FC Gissigheim begnügen. Ohne Simon Piechowiak (verletzt), Alexander Helfenstein (Kindstaufe) und Benjamin Peth (Urlaub) verschlief der FCE die erste Hälfte total, hätte bei zahlreichen Möglichkeiten im zweiten Durchgang den Sieg aber dennoch unter Dach und Fach bringen können.

In der Anfangsphase waren beide Teams auf Torsicherung bedacht. Spielerisch ging beim FCE wenig nach vorne, so dass Chancen Mangelware blieben. Bei der einzigen Möglichkeit der Heimelf nutzte FCG-Torjäger Alex Deckert eine Unstimmigkeit in der FCE-Abwehr und köpfte nach einem „Querschläger“ zum Führungstreffer ein.

Doch gleich nach der Pause traf Mario Kinzel per 18-Meter-Freistoß zum 1:1 für den FCE. Die Erste hatte fortan mehr Spielanteile, doch konnte sich Gissigheim auf seinen Torwart Marcel Leimbach verlassen, der beispielsweise in der 73. Minute einen Distanzschuss von Björn Peth bravourös abwehrte. Auch die Drangphase der Ersten in der Schlussviertelstunde, in der Siegtreffer für den FCE durch Kempf und Gans gleich mehrmals möglich war, überstand der FC Gissigheim schadlos.

Es spielten für den FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner, Florian Feix, Markus Hautzinger, Björn Peth, Tobias Wanschura (83. Thomas Herma), Benjamin Böttcher, Markus Bahner, Benjamin Gans (75. Dominik Schütz), Mario Kinzel, Marco Kempf.