1. Mannschaft | 14.09.2008 | 06. Spieltag | FC Eichel - DJK Unterbalbach 0:1 (0:1)

Gegen Unterbalbach musste die Erste mit einer durchschnittlichen Leistung die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Zwar präsentierte sich der FCE im Vergleich zum Schweigern-Spiel in Sachen Aggressivität leicht verbessert, doch die clevereren Gäste siegten letztlich nicht unverdient.

Das Tor des Tages fiel nach einer halben Stunde, als sich mehrere kleinere Fehler summierten, und die Gäste über wenige Stationen die Eicheler Abwehr ausgespielt hatten, und aus zwölf Metern einnetzen konnten (34.). Die einzige nennenswerte FCE-Chance hatte Tobias Wanschura, dessen Distanzschuss vom DJK-Keeper gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Die Halbzeitführung war verdient.

Wie schon in Schweigern kam Eichel besser aus der Kabine und hatte bei einer Schusschance von Alexander Helfenstein Pech (52.). In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen, wobei Eichel nach vorne zu ideenlos blieb, und Unterbalbach sein Glück über Konter suchte. Man merkte der Mannschaft zwar an, dass sie wenigstens einen Punkt unbedingt wollte – obwohl seit der 80. Minute nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl-, es blieb aber beim 0:1.

Es spielten für den FCE: Markus Bünte, Matthias Bahner, Benjamin Peth (46. Björn Peth), Florian Feix, Tobias Wanschura, Benjamin Böttcher, Kai Grottenthaler, Mario Kinzel (75. Dominik Schütz), Thomas Herma, Markus Bahner, Alexander Helfenstein.