D1-Junioren|D2-Juniorinnen | 08.10.2008 | 05. Spieltag | FC Eichel I - FC Eichel II a.K. 12:2 (3:1)

Vor einer respektabel großen Zuschauerkulisse fand am Mittwoch (8. Oktober) das „Dorfderby“ der D-Junior(inn)en des FCE auf dem Aufwärmplatz statt. Die Jungs der D1 kannten dabei keine Gnade und siegten zweistellig mit insgesamt 12:2 (3:1) Toren, auch wenn es einige aus den Reihend er D1 gab, die meinten, viel höher gewonnen zu haben. Doch Roland Grottenthaler, Coach der D-Mädchen, hatte sämtliche Treffer gewohnt sorgfältig notiert, so dass das „12:2“ nun „amtlich“ ist.

Die Jungs von Trainer Roland Olpp, der in gewohnt souveräner Manier auch als Schiedsrichter fungierte, brauchten eine ganze Weile, ehe sie Fabian Frage im Tor der D-Mädchen erstmals überwinden konnten. Bis zur Pause landete die D1 gerade mal drei Treffer, so dass das 1:3 von Lara Hurta durchaus als Anschlusstor bezeichnet werden durfte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Jungs auf 5:1, doch Hanna Graf verkürzte nochmals, als sie durch gutes Nachsetzen den Ball an D1-Torwart Moritz Kümpers zum 2:5-Zwischenstand vorbei brachte.

Anschließend rollte ein Angriff nach dem anderen auf das „Gästetor“. Zwar hielt Fabian alles, was zu halten war, doch musste er insgesamt noch sieben Mal hinter sich greifen.

„Wir freuen uns aufs Rückspiel“, meinte D2-Trainer Roland Grottenthaler, wohl wissend, dass das „Heimspiel“ der Mädchen dann auf dem etwas schmaleren Nebenplatz oberhalb der Landesstraße 2310 stattfinden wird. Und dort scheinen sich die FCE-D-Mädels wohler zu fühlen.

Die Tore für die D1 erzielten: Marius Wenzel (2), Nils Schröck (2), Patrice Jakob (2), Felix Kümpers (3) und Justin Schulz (3).

Für den FC Eichel I im Einsatz: Moritz Kümpers, Marius Wenzel, Nils Schröck, Felix Kümpers, Efe Korkmaz, Justin Schulz, Julian Bausch, Patrice Jakob, Florian Schott.

Für den FC Eichel II im Einsatz: Fabian Frage, Anne Förstel, Julia Szymber, Jule Keller, Lara Hurta, Lisa Melcher, Lea Gruber, Liz Röser, Magali Kurtz, Hanna Graf, Laura Wansitler, Olivia Parsons.