D-Juniorinnen | 28.04.2009 | 7. Spieltag | SV Böttigheim a.K. - FC Eichel II a.K. 0:2

In der 1. Hälfte sah das neue Trainergespann Roland Grottenthaler und Ralf Hurta mit den zahlreichen Zuschauern ein schwaches Spiel mit nur wenigen Torchancen.  Nach der Pause steigerte sich unser Team und zeigte teilweise gefällige Kombinationen, während die Böttigheimerinnen weiterhin versuchten, über Abstöße auf ihre schnelle Stürmerin zum Torerfolg zu kommen. Die einheimische Torhüterin zeichnete sich mehrfach durch gute Paraden aus, war aber schließlich gegen den Drehschuss von Lara und den Abstauber von Esra machtlos.

In der 50. Minute entschied der Heimschiedsrichter statt auf Abstoß für Eichel auf 9m-Strafstoß, der allerdings am Pfosten landete. Danach war das Spiel gelaufen und der Jubel beim Schlusspfiff groß, endlich wieder gewonnen! Gegen die Jungenmannschaften ist aber eine Steigerung, vor allem im läuferischen Bereich, unbedingt erforderlich, wenn man noch einmal punkten will.

Torfolge: 0:1 Lara Hurta (44.), 0:2 Esra Dirican (46.).

Es spielten für den FCE: Felix Kümpers, Laura Wansitler, Carina Wondollek, Vanessa Schmid, Lisa Melcher, Britta Reiner, Lea Gruber, Jule Keller, Lara Hurta, Esra Dirican, Hanna Graf.

Außerdem waren dabei: Gözde Uzatöz, Anne Förstel, Maria Romanov, Olivia Parsons sowie vier Mütter als Fahrerinnen.