D2-Juniorinnen | 08.05.2009 | 9. Spieltag | FC Eichel II a.K. - SSV Urphar/Lindelbach II 1:5 (0:3)

Das Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf, vor allem in der 1. Hälfte, hinweg. Bevor Urphar durch einen Leichtsinnsfehler in Front ging, hatte Lisa dreimal die Führung auf dem Fuß, u.a. ein Lattentreffer. Dieselbe Spielerin verzog noch zweimal aussichtsreich, während die Gäste noch zwei „Geschenke“ bekamen.

Als wiederum ein überflüssiger Abwurf in den Beinen eines Gegenspielers landete, war das Spiel gelaufen, auch auf Grund der Tatsache, dass die „Einwechselbank“ wegen Verletzungen nicht gleichwertig besetzt war. Trotzdem kämpften unsere Mädchen weiter und hatten mit einem schönen Schrägschuss Erfolg. In den letzten zehn Minuten drehten die körperlich starken Gäste noch einmal auf und hätten noch viel höher gewinnen können, aber das hätte unser Team nun wirklich nicht verdient (siehe 1. Halbzeit).

Torfolge: 0:1 (14.), 0:2 (26.), 0:3 (29.), 0:4 (36.), 1:4 Britta Reiner (50.), 1:5 (60.).

Es spielten für den FCE: Pascal Hofmann, Lisa Melcher, Laura Wansitler, Vanessa Schmid, Olivia Parsons, Britta Reiner, Jule Keller, Anne Förstel, Hanna Graf, Luisa Haimann.