Stadtmeisterschaft | Vorrunde | 3:1-Sieg gegen Türkgücü

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel bei der Stadtmeisterschaft fuhr die Erste dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Türkgücü Wertheim ein. Nach dem 3:1-Erfolg benötigt der FCE nun noch einen Sieg, um ins Halbfinale einzuziehen.
Türkgücü war der erwartet aggressive Gegner, doch unsere Elf hielt von Anfang an gut dagegen und war insbesondere durch Alexander Helfenstein mehrmals gefährlich. Nachdem dieser vom Torwart gelegt wurde, erzielte Simon Piechowiak per Elfmeter die 1:0-Pausenführung (23.).

Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Piechowiak per Handelfmeter das 2:0 nachlegen (32.). Eine Viertelstunde später hämmerte Mario Kinzel einen 25-Meter-Freistoß in den Winkel (47.). Türkgücü gab jedoch nicht auf, und so konnte sich der FCE bei seinem Torwart Markus Bünte bedanken, dass er nur noch einen Gegentreffer hinnehmen musste – ebenfalls durch einen Elfmeter (56.). Auf der Gegenseite verspielte der FCE einige gute Konterchancen, die größte Chance vergab Javier Fernandez.

Es spielten: Markus Bünte, Manuel Münkel, Benjamin Peth, Thorsten Diehm, Björn Peth (31. Florian Feix), Simon Piechowiak, Thomas Herma (52. Javier Fernandez), Alexander Helfenstein (52. Timothy O’Hanlon), Benjamin Böttcher, Mario Kinzel (53. Celil Deniz), Marco Kempf (50. Kai Grottenthaler).