E-Junioren | 30.10.2009 | 05. Spieltag | FC Eichel - VfR Uissigheim 5:4 (3:3)

Im letzten Vorrundenspiel besiegte die E-Jugend den VfR Uissigheim mit 5:4 (3:3). Dabei zeigten beide Mannschaften eine begeisternde und mitreißende, weil nicht nur spannende sondern auch mit vielen schönen Spielzügen gestaltete Partie. Vom FCE, der sowohl in spielerischer als auch in kämpferischer Hinsicht endlich einmal über die komplette Spielzeit überzeugen konnte, war es die mit Abstand beste Saisonleistung.

Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste früh in Führung gingen (2.). Nach schöner Vorlage von Yanis Göbel konnte Tim Junghans ausgleichen (8.). Nur zwei Minuten später erzielte Leon Rempt mit einem herrlichen Drehschuss aus 15 Metern das 2:1. Dem 2:2 (13.) ließ erneut Tim Junghans nach mustergültiger Vorarbeit von Alexander Lukas postwendend das 3:2 folgen, doch mit 3:3 wurden die Seiten gewechselt (17.). Insbesondere in der ersten Halbzeit war es ein Spiel aus einem Guss mit einer bisher nicht gesehenen Vielzahl an Doppelpässen und Spielzügen, wobei es der FCE versäumte, bei weiteren Chancen erneut in Führung zu gehen, doch auch der VfR hatte noch Chancen.

Auch im zweiten Durchgang trotzten unsere Jungs und Mädchen den kalten Temperaturen mit engagiertem und beherztem Spiel. Dem 4:3 durch Tim Junghans (35.) folgte postwendend das 4:4, so dass die Zuschauer in der Schlussphase einen wahren Krimi erleben durften. Chancen gab es hüben wie drüben, wobei der FCE vorne zu ungenau abschloss und hinten Niclas Hofmann seine Mannschaft mit zwei tollen Paraden vor dem Rückstand bewahrte. Kurz vor Schluss schoss Yanis Göbel den viel umjubelten Siegtreffer.

Es spielten: Niclas Hofmann, Tristan Cali, Max Gruber, Yanis Göbel, Paula Hofmann, Tim Junghans, Kristian Kalenski, Alexander Lucas, Leon Rempt, Gjejsen Rrustemaj, Paula Szymber.