2. Mannschaft | 10.09.2009 | 05. Spieltag | Türkgücü Wertheim II - FC Eichel II 0:5 (0:2)

Der höchste Saisonsieg gelang der Zweiten am Donnerstag in Röttbach bei Türkgücü Wertheim II. Trotz des klaren 5:0-Pflichtsiegs zeigte der FCE kein berauschendes Spiel und hätte bei konsequenterem Einsatz leicht zweistellig gewinnen können.

Von Beginn an erspielte sich Eichel zwar ein Übergewicht, jedoch hielten die Türken gut dagegen. In vielen Fällen war die Zweite zu weit weg vom Mann oder verbaute sich durch schlechtes Passspiel gute Angriffe schon im Ansatz. Die frühe Führung durch Lars Grottenthaler brachte immerhin etwas Sicherheit ins Spiel, doch nur wenig später hatte der FCE bei einem Lattenfreistoß und zwei Kopfbällen der Heimelf reichlich Dusel. Auf der Gegenseite war es erneut Grottenthaler, der wieder per 16-Meter-Schuss für die beruhigende 2:0-Pausenführung sorgte (30.).

Nach dem Seitenwechsel spielte die Zweite ein wenig gefälliger. Mit dem 3:0 durch Manuel Münkel war die Begegnung ohnehin schon entschieden. In der Folgezeit rollte ein FCE-Angriff nach dem anderen in Richtung Türkgücü-Gehäuse, aber nur Jan Böttcher traf in der Schlussphase noch zwei Mal zum 5:0-Endstand. Angesichts von sechs Aluminiumtreffern hätte die Begegnung zwar deutlich höher ausgehen können, doch darf man nicht verschweigen, dass auch die Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch fünf hochprozentige Torchancen hatten.
Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O’Hanlon, Stefan Remelé, Christian Grüßung, Moritz Schlör (60. Javier Fernandez), Manuel Münkel (66. Michael Schwarzmaier), Celil Deniz (46. Felix Lantzsch), Lars Grottenthaler, Johannes Rippberger, Dominik Petz, Jan Böttcher.