2. Mannschaft | 08.11.2009 | 14. Spieltag | TSV Bobstadt - FC Eichel II 3:1 (1:1)

Eine Niederlage musste die zweite Mannschaft des FCE beim TSV Bobstadt quittieren. Die FC-Spieler haderten am Sonntag aber nicht so sehr über dieses 1:3 (1:1), sondern waren vor allem ganz und gar nicht einverstanden mit der Leistung des Schiedsrichters.

Mit zwölf Mann fuhr die Zweite nach Bobstadt. Doch es kam nicht zum erhofften Spielfluss, da der Schiedsrichter viele ruppige Fouls nicht ahndete und so von Beginn an das Spiel nicht unter Kontrolle hatte.
Doch Eichel erkämpfte sich mehr Spielanteile und wurde in der 15. Minute belohnt: Nach einem Abschlag konnte Christian Grüßung verlängern, und Ludger Kempf nutzte die Vorlage eiskalt aus. In der 20. Minute hatte der FCE die nächste gute Möglichkeit: Timmy Brown köpfte nach schöner Flanke von Kempf aber knapp über das Tor.

Dann das kuriose Gegentor: Erst zog ein TSV’ler den FCE-Abwehrspieler am Trikot und lief so einfach vorbei, danach wurde der zum Befreiungsschlag ausholende Münkel vom TSV-Stürmer einfach umgerannt, der schließlich zum 1:1 einschob (30.). Der „Unparteiische“ gab kein Foul, obwohl unser Libero noch fünf Minuten draußen behandelt werden musste. Danach hatte Bobstadt ein leichtes Übergewicht, doch es blieb bis zur Pause beim 1:1.

Die zweite Halbzeit begann gut für den FCE, obwohl weiterhin Fouls nicht geahndet wurden. Markus Hautzinger hatte gleich zweimal die Chance zur Führung auf dem Kopf, scheiterte aber jeweils knapp (60./65.). In der 75. Minute traf Christian Grüßung nur die Latte – das hätte die zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente Führung sein müssen.
In der 82. Minute kam es dann, wie kommen muss, wenn man seine Chancen nicht verwertet. Nach einem Eckball erzielte ein Bobstädter völlig frei das 2:1.
Der FCE gab sich aber nicht auf und versuchte noch mal alles nach vorne, doch durch das viele Trikotziehen und Foulspielen der Bobstädter konnte man einfach kein Spiel aufbauen. Wie schon erwähnt, hatte der Schiedsrichter die Partie zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. In der letzten Minute erhielt Bobstadt noch einen Elfmeter zugesprochen und erhöhte so zum 3:1-Endstand.

Fazit: Nach so einem Chaos kann man nur sagen, abhaken, nach vorne schauen und gegen Külsheim wieder spielerisch sowie kämpferisch alles geben.

Es spielten: Detlef Grüßung, Manuel Münkel, Stefan Remelé, Moritz Schlör, Markus Hautzinger, Celil Deniz, Christian Grüßung, Javier Fernandez, Ludger Kempf, Timmy Brown, Dominik Petz.