2. Mannschaft | 21.03.2010 | 21. Spieltag | TSV Unterschüpf II - FC Eichel II 1:6 (1:3)

Einen 6:1-Sieg fuhr die Zweite zum Auftakt nach der Winterpause beim TSV Unterschüpf II ein. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung und teilweise schönen Angriffen über die Außen war der Sieg gegen den nominell stark besetzten TSV auch in dieser Höhe verdient.

Dabei hatte das Spiel denkbar schlecht begonnen: Die Anfangsphase verschlief der FCE total, und musste nach einem Missverständnis früh das 0:1 hinnehmen (6.). Erst ab der 10. Minute kam Eichel besser ins Spiel und dominierte nun das Geschehen. Mit einem 20-Meter-Schuss konnte Kai Grottenthaler schnell ausgleichen (12.), und der FCE drängte danach auf den Führungstreffer. Dieser gelang Javier Fernandez, der nach schönem Kempf-Zuspiel alleine vor dem Keeper die Nerven behielt (20.). Erneut Javier Fernandez sorgte in der 35. Minute für das 3:1, das aus einer schönen Kombination über Kempf und Dominik Petz entstanden war. Kurz vor der Halbzeit hätte der FCE-Stürmer den Hattrick perfekt machen können, zielte nach mustergültiger Petz-Vorarbeit aber knapp vorbei. Angesichts weiterer FC-Chancen war die 3:1-Führung zur Pause hochverdient.

Erneut kam der FCE schläfrig aus der Kabine. Unterschüpf war deutlich aggressiver und energischer, und hätte durchaus noch einmal den Anschlusstreffer erzielen können, doch FCE-Ersatz-Ersatz-Keeper Christian Grüßung hielt bei einer verunglückten Flanke glänzend. Ansonsten hatten die FCE-Abwehr die guten Heimstürmer bestens im Griff. Ab der 55. Minute nahm der FCE das Heft wieder in die Hand: Das 4:1 durch Marco Kempf, der sich nach erneuter Petz-Vorlage in klassischer Torjägermanier durchsetzte, war die Vorentscheidung (55.). Danach war bei den Hausherren die Luft raus, und Eichel nutzte den sich bietenden Platz geschickt. Eine Kopie des 2:1 war das 5:1 durch Jan Böttcher, der nach erneut herrlichem Kempf-Pass alleine vor dem Keeper vollstreckte (75.). Den Schlusspunkt schließlich setzte erneut Kai Grottenthaler, der nach dem Querpass von Marco Kempf - seine dritte Torvorlage an diesem Tage - nur noch einzuschieben brauchte (87.). Auch in der zweiten Halbzeit waren noch ein hallbes Dutzend weiterer guter Möglichkeiten vorhanden, so dass der TSV mit dem 1:6 noch sehr gut bedient war.

Es spielten: Christian Grüßung, Manuel Münkel, Moritz Schlör, Johannes Rippberger, Kai Grottenthaler, Celil Deniz (58. Mathias Kurz), Timmy Brown, Jan Böttcher, Marco Kempf, Dominik Petz, Javier Fernandez (58. Timmy Roman).