D1-Junioren | 03.10.2009 | Messeturnier

Mit vier Punkten aus drei Spielen schieden die D1-Junioren als Gruppendritter in der Vorrunde aus. Im ersten Spiel gegen die SG Trennfeld/Homburg sprang ein 0:0 heraus. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen zu Beginn für Trennfeld, wobei unsere Abwehr eine sehr gute Leistung ablieferte.

Nach dem Seitenwechsel kam der FCE besser ins Spiel und hatte mehr vom Spiel, konnte die zwei sehr guten Chancen durch Patrice Jacob und Melvin Morawietz aber nicht nutzen. So trennte man sich, auch dank der guten Leistung des neuen Torwarts Frankelvis Pfaff, mit 0:0.

Gegen den SC Freudenberg setzte es im zweiten Spiel eine unglückliche 0:1-Niederlage. Zu Beginn hatte Eichel mehr vom Spiel, traf aber einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluss erzielte Freudenberg nach einem Stellungsfehler den Siegtreffer.

Im letzten Spiel zeigte der FCE die richtige Reaktion auf die vorige Niederlage und siegte gegen den FC Hundheim/St. mit 3:0. Die Mannschaft spielte von Beginn an nach vorne und traf dann auch endlich ins Tor. Die Mannschaft spielte miteinander, ließ den Ball gut laufen und setzte das um, was die Trainer von ihnen forderten. Im ganzen Spiel kam Hundheim nicht einmal vors FCE-Gehäuse. Die Tore erzielten Justin Schulz, Patrice Jacob und Andre Gomez.

Es spielten: Frankelvis Pfaff, Nils Schröck, Justin Schulz, Andre Gomes, Frank Schwarzbach, Melvin Morawietz, Patrice Jacob, Julian Bausch, Fabian Avdullahi.