D1-Junioren | 06.10.2009 | 03. Spieltag | FV Lauda II - FC Eichel 6:3 (4:1)

Unsere Mannschaft verschlief die erste Viertelstunde total. Lauda war von Beginn an überlegen und ging bereits in der 1. Minute nach einem unnötigen Rückpass auf den Torwart in Führung. Im weiteren Verlauf hatte Lauda mehrere gute Chancen und erhöhte folgerichtig auf 3:0 (3. und 15.).

Nach einer Umstellung in der Abwehr fanden wir dann besser ins Spiel und so konnte der FCE durch einen Sonntagsschuss von Patrice Jacob auf 1:3 verkürzen (17.). In der Folgezeit erarbeitete sich Eichel mehrere Chancen, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Allerdings blieb die Abwehr bei Kontern anfällig. Ein solcher führte kurz vor der Halbzeit zum 1:4.

Nach der Pause war die Abwehr wieder nicht auf dem Posten und Lauda erhöhte auf 5:1. Dennoch gab der FCE nicht auf, und riss das Spiel immer mehr an sich, und erzielte nach einer schönen Kombination zwischen Frank Schwarzbach und Andre Gomes das verdienten 2:5 (37.). Im weiteren Verlauf wurden Eichel immer besser und hatte noch zwei Latten- und einen Pfostentreffer zu verzeichnen. In dieser Drangphase aber erzielte Lauda durch einen Hammerschuss aus 18 Metern das 6:2. Kurz vor Schluss besorgte Fabian Avdullahi nach einer Ecke aus dem Getümmel den 3:6-Endstand.

Fazit: Hätte die Mannschaft von Beginn an besser zusammen gespielt, wäre deutlich mehr drin gewesen gegen Lauda II, das mit mehreren Spielern aus der ersten Mannschaft auflief.

Torfolge: 3:1 (17.) Patrice Jacob, 5:2 (39.) Andre Gomes, 6:3 (60.) Fabian Avdullahi.

Es spielten: Frankelvis Pfaff, Nils Schröck, Justin Schulz, Andre Gomes, Frank Schwarzbach, Melvin Morawietz, Patrice Jacob, Julian Bausch, Fabian Avdullahi, Marius Wenzel.