D1-Junioren | 10.10.2009 | 04. Spieltag | FC Eichel - TSV Schwabhausen 5:4 (3:2)

Zu Beginn des Spiels hatten wir mehr vom Spiel konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. So kam Schwabhausen zum glücklichen 1:0, nachdem zwei Abwehrspieler über den Ball getreten hatten (6.). Nicht geschockt vom frühen Rückstand, intensivierte der FCE seine Bemühungen, musste jedoch durch einen Konter sogar noch das 0:2 hinnehmen (9.).

Doch im direkten Gegenzug erzielte Lara Hurta per Abpraller nach einem Freistoß von Andre Gomes den 1:2-Anschlusstreffer (10.). Nun war der Bann gebrochen: In der 14. Minute erzielte erneut Lara Hurta das 2:2 nach schöner Einzelaktion von Justin Schulz. Den Rest der ersten Halbzeit bestimmte die Heimelf, wobei Schwabhausen durch Konter gefährlich blieb. Andre Gomes erzielte durch einen Freistoß aus 12 Metern direkt in den Winkel die 3:2-Pausenführung (23.).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte: Der FCE bestimmte das Spiel und Schwabhausen konterte. Nach einer Ecke von Andre Gomes erzielte Nils Schröck das 4:2 (44.). Danach machte sich aber der Kraftverschleiß durch das ständige Anrennen und die fehlenden Spieler bemerkbar. Schwabhausen übernahm nun die Initiative und kam durch einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern wieder auf 3:4 heran (52.). Eichel verlegte sich erfolgreich aufs Kontern: Einen Alleingang schloss Justin Schulz zum 5:3. In den letzten fünf Minuten war unsere Mannschaft stehend k.o., und so kam Schwabhausen zwei Minuten vor Schluss noch zum 4:5.

Fazit: Das Fehlen einiger Spieler und das Auslassen von Großchancen machten die Partie unnötig spannend

Es spielten: Frankelvis Pfaff, Nils Schröck, Justin Schulz, Andre Gomes, Lara Hurta, Melvin Morawietz, Julian Bausch, Fabian Avdullahi.