D1-Junioren | 16.10.2009 | 05. Spieltag | TSV Kreuzwertheim II - FC Eichel I 0:2 (0:0)

Unsere Mannschaft war von Beginn an körperlich und spielerisch überlegen, traf aber das Tor nicht oder scheiterte am guten TSV-Torwart. In der ersten Halbzeit kam "Kreuz" nur einmal gefährlich vors FC-Tor, als ein harmloser Schuss an die Latte abgefälscht wurde.

In der zweiten Halbzeit drückte der FCE weiter auf das Heimtor, jedoch vorerst erfolglos. Als schon keiner mehr daran glaubte, köpfte Andre Gomes in der 54. Minute nach einer schönen Ecke von Justin Schulz zur Führung ein. Gleich mit dem nächsten Angriff erzielte Andre Gomes nach schöner Einzelaktion das mehr als verdiente 2:0 (55.). Der TSV kam nach dem Seitenwechsel nur zweimal vor unser Tor und hatten eigentlich nur eine Chance, als die FCE-Abwehr nach einer Ecke für kurze Zeit die Orientierung verlor.
Fazit: Der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann, ist, dass sie zu wenig Tore geschossen hat. Spielerisch und kämpferisch war es die stärkste Leistung, die das Team in der laufenden Runde bisher abgeliefert hat.

Tore: 1:0 (54.) und 2:0 (55.) Andre Gomes.

Es spielten: Frankelvis Pfaff, Nils Schröck, Justin Schulz, Andre Marpues Gomes, Frank Schwarzbach, Melvin Morawietz, Patrice Jacob, Julian Bausch, Marius Wenzel, Paul van de Ven.