D-Junioren-Dorfderby | 27.04.2010 | FC Eichel I (Jungen) - FC Eichel II a.K. (Mädchen) 5:1 (3:1)

Auch im 16. Dorfderby der D-Jugend – in der Kreisklasse C Kleinfeld ein Nachholspiel des 10. Spieltages – waren die Jungen vor großer Zuschauerkulisse der klare Favorit und gingen entsprechend motiviert ins Spiel. Doch als Lara die Mädchen nach einem Freistoß von Laura  in Führung gebracht hatte, schienen sie zunächst geschockt und mussten sich von Trainer Jochen Scheurich einiges anhören.
Nach dem strammen Schuss zum Ausgleich vergaben sie noch zahlreiche Chancen, ehe Patrice nach einem Eckball zum 2:1 einnickte. Kurz danach hatte Jule in zweimal der gleichen Situation den Ausgleich auf dem Fuß, als sie frei vor dem Torwart auftauchte. Mit einem sehenswerten Weitschuss erhöhte Andre noch vor der Pause, und auf der anderen Seite konnte sich noch einmal Torwart Frankelvis auszeichnen, als er einen strammen Schuss von Lara prächtig parierte.
Die zweite Halbzeit bot zunächst nur Einbahnstraßenfußball in Richtung Mädchentor, Schusspech und Torspielerin Isabel verhinderten die frühzeitige Entscheidung. Kurz nach einem Pfostenschuss von Lara schlug wieder ein Weitschuss, diesmal von Marius, im Tor ein, und zwei Minuten später  machte Andre mit einem Gewaltschuss aus zehn Metern alles klar, aber auch Lara hatte noch zwei aussichtsreiche Chancen.
Fazit: Mit dieser Leistung werden die Jungen ihre Vizemeisterschaft sichern und die Mädchen mit ähnlichem Ehrgeiz und Einsatz noch einige Punkte holen.
Torfolge: 0:1 (2.) Lara Hurta, 1:1 (8.) Andre Gomez, 2:1 (21.) Patrice Jacob, 3:1 (29.) Andre Gomez, 4:1 (52.) Marius Wenzel, 5:1 (54.) Andre Gomez.
Die Aufstellung der Mädchen: Isabel Winzer, Lara Hurta, Laura Wansitler, Esra Dirican, Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Lisa Ganszky, Paula Szymber, Julia Szymber, Luisa Haimann.