Stadtmeisterschaft | Vorrunde | SV Dertingen - FC Eichel 0:2 (0:1)

Mit dem dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel sicherte sich die Erste den Halbfinaleinzug bei der Stadtmeisterschaft. Gegen den SV Dertingen zeigte der FCE die bislang dürftigste Turnierleistung, fuhr aber dennoch einen ungefährdeten 2:0-Erfolg ein. Die Tore für den FCE erzielten Alexander Helfenstein und Simon Piechowiak.

Von Beginn an war Eichel wie erwartet feldüberlegen, kam aber nur selten gefährlich vor das Dertinger Gehäuse. Der SVD stand tief und kompakt, und Eichel vermochte es aufgrund zu träger Spielweise, zu ungenauer Pässe und auch der Platzverhältnisse kaum, flüssiges Kombinationsspiel aufzubauen. So war es einzig Alexander Helfenstein, der aus 16 Metern für die 1:0-Pausenführung sorgte (18.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spiel nichts: Dertingen strahlte kaum Torgefahr gegen die sicher stehende FCE-Defensive aus, Eichel bestimmte das Spiel, mehr aber auch nicht. Thomas Herma hatte nach 40 Minuten das 2:0 auf dem Fuß, doch erst Simon Piechowiak brachte den hochverdienten und glanzlosen Sieg endgültig in trockene Tücher (52.).

Es spielten: Philipp Eichner, Tobias Wanschura (52. Timmy O'Hanlon), Björn Peth, Thorsten Diehm, Manuel Münkel (45. Lars Grottenthaler), Florian Feix (45. Ludger Kempf), Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Marco Kempf, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.