Stadtmeisterschaft | Vorrunde | FC Eichel - SSV Urphar/Lindelbach 4:1 (1:1)

Dank eines letztendlich verdienten, aber zu hohen 4:1-Sieges über Gastgeber SSV Urphar/Lindelbach schloss der FCE die Vorrundengruppe mit makelloser Bilanz ab und trifft morgen um 14 Uhr im ersten Halbfinale auf die SV Viktoria Wertheim. Nachdem der Gruppensieg bereits vor Spielbeginn so gut wie feststand, nutzte Eichel die Gelegenheit, um vielen Akteuren aus der zweiten Reihe Einsatzmöglichkeiten zu geben.

In der gesamten ersten Halbzeit tat sich Eichel aber schwer gegen den motivierten SSV, der folgerichtig in der 7. Minute durch Hörtreiter in Führung ging. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Alexander Helfenstein aus kurzer Distanz zum 1:1 vollstreckte - ein gerechtes Halbzeitergebnis, denn beide Teams hatten weitere gute Möglichkeiten.

Mit zunehmender Spielzeit ließen bei Urphar nach dem Seitenwechsel aber dann die Kräfte nach, so dass sich der FCE vor allem in der Schlussviertelstunde Vorteile und Großchancen erarbeiten konnte. Und die Tore ließen nicht lange auf sich warten: Benjamin Gans überlupfte den Torwart aus 16 Metern zum 2:1 (46.), Kai Grottenthaler verwertete einen schönen Spielzug über Hautzinger und Gans per Kopf zum schönsten Tor des Tages (51.), und Timmy O'Hanlon brachte die Kugel im dritten Versuch doch noch über die Linie (59.) - ein starker Schlussspurt des FCE.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O'Hanlon, Markus Hautzinger, Chris Grüßung (31. Johannes Rippberger), Lars Grottenthaler (45. Stefan Remelé), Mario Kinzel (42. Matthias Kurz), Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Ludger Kempf, Alexander Helfenstein (31. Dominik Petz), Simon Piechowiak (31. Javier Fernandez).