1. Mannschaft | 31.10.2010 | 11. Spieltag | VfB Boxberg/Wölchingen - FC Eichel 2:4 (1:1)

Der dritte Sieg in Folge gelang der Ersten beim VfB Boxberg/Wölchingen. Die Partie beim VfB war wie immer eine hart umkämpfte Angelegenheit, die lange Zeit auf des Messers Schneide stand. Erst die dritte Führung behielt der FCE und fuhr damit einen wichtigen 4:2-Erfolg ein.

Der VfB begann gewohnt engagiert und zweikampf- und angriffsfreudig. Auf dem kleinen Boxberger Platz hatte die Heimelf eine klare Lufthoheit zu verzeichnen, was besonders nach Standardsituationen für brenzlige Situationen sorgte. Dennoch war es der FCE, der durch Simon Piechowiak das erste Tor des Spiels erzielte (15.). Trotz zweier weiterer FCE-Hochkaräter war Boxberg aber das gefährlichere Team, so dass sich Eichel bei Mathias Miranda-Martinez und Fortuna bedanken konnte, dass erst nach einer halben Stunde das 1:1 fiel. Noch vor der Pause vergab der VfB eine weitere Hundertprozentige.

Dennoch hielt die Erste jederzeit gut dagegen, was sich vor allem in der zweiten Hälfte auszahlen sollte. Nachdem Alexander Helfensteins vermeintliches 2:1 wegen hauchdünnen Abseits noch zurückgepfiffen wurde, war derselbe Spieler nach einer Münkel-Freistoßflanke erneut zur Stelle (60.). Lange hatte die Führung aber nicht Bestand, denn nur drei Minuten später landete ein Abwehrversuch eines FC-Spielers unglücklich zum 2:2 im Netz (63.). Nun spielten beide Mannschaften auf Sieg, wobei Boxberg mit teils bösen Fouls auf sich aufmerksam machte, die von der Schiedsrichterin nicht konsequent genug bestraft wurden. So ist dem Team ein großes Lob zu machen, dass man die Begegnung doch noch für sich entschied. Mario Kinzels Freistoß- (72.) und Simon Piechowiaks Kopfballtor (81.) bedeuteten die Treffer zum 4:2, die dem VfB das Genick brachen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Björn Peth, Benjamin Peth (25. Manuel Münkel), Mario Kinzel, Alexander Elenberger, Florian Feix (84. Kai Grottenthaler), Benjamin Gans (65. Thorsten Diehm), Simon Piechowiak, Thomas Herma, Alexander Helfenstein.