1. Mannschaft | 07.11.2010 | 12. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 2:1 (0:0)

In einer mäßigen Partie schaffte die Erste einen glanzlosen, aber verdienten 2:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Pülfringen. Der FCE, der nächste Woche spielfrei ist, schließt die Vorrunde damit sicher auf dem dritten Platz ab, ehe vor der Winterpause noch zwei Rückrundenspiele auf dem Programm stehen.

Pülfringen agierte von Beginn an recht defensiv und da über die gesamte Spielzeit hinweg der letzte Ball nur selten ankam, herrschte vor dem FCE-Gehäuse wenig Gefahr. Allerdings blieb auch Eichel in der ersten Halbzeit vieles schuldig. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurde der FCE gefährlicher, doch die größte Möglichkeit vergab Simon Piechowiak kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach der Pause machte es der gleiche Spieler besser, als er auf wunderbare Feix-Vorlage ins lange Eck verwandelte (52.). Der FCE blieb nach dem Führungstreffer überlegen und war seinem zweiten Tor näher als Pülfringen dem Ausgleich, doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe erneut Piechowiak mit einem trockenen 14-Meter-Schuss das 2:0 markierte. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch einen Distanzschuss (88.) musste die Erste aber noch bis zum Schlusspfiff zittern.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth, Alexander Elenberger (75. Benjamin Gans), Mario Kinzel (65. Patrick Horn), Thorsten Diehm (46. Manuel Münkel), Thomas Herma, Florian Feix, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.