1. Mannschaft | 13.03.2011 | 16. Spieltag | DJK Unterbalbach - FC Eichel 0:4 (0:3)

Einen gelungenen Start ins Jahr 2011 durfte die Erste bei der DJK Unterbalbach feiern: Gegen das Schlusslicht feierte der FCE einen völlig ungefährdeten 4:0-Sieg. Zur Pause war die Partie bereits so gut wie entschieden, als der FCE bereits mit 3:0 in Front lag, während er im zweiten Durchgang gegen zum Schlusspfiff nur noch acht Heimakteure deutlich nachließ. Zum Gedenken an Axel Schott, der am Montag verstorben war, spielte die Mannschaft in Trauerflor.

In der ersten Halbzeit war Eichel klar besser und hatte viel Platz im Mittelfeld. Einzig bei Standardsituationen kam Unterbalbach zweimal gefährlich vors FC-Gehäuse. Auf der Gegenseite sorgte der FCE relativ schnell für klare Verhältnisse: Zunächst markierte Kai Grottenthaler per Abstauber die Führung, nachdem der Heimkeeper einen Kinzel-Freistoß nicht festhalten konnte (15.). Nur kurze Zeit später erhöhte Simon Piechowiak nach schöner Kombination auf 2:0 (23.), ehe Patrick Horn aus zehn Metern ebenfalls noch erfolgreich war (31.) - damit war die Partie so gut wie entschieden.

Denn außer den zehn Minuten nach Wiederbeginn, als die DJK etwas Druck machte, aber keine Großchance zu verzeichnen hatte, blieb die Leistung der Heimelf äußerst enttäuschend. In den letzten dreißig Minuten verbuchte Unterbalbach keine einzige nennenswerte Offensivaktion mehr. Dazu kam, dass ab der 65. Minute noch drei Heimspieler mit gelb-roter Karte den Platz verlassen mussten (65., 75., 87.). Eichel spielte in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr zielstrebig und konsequent, so dass der FCE "nur" noch einen Treffer erzielen konnte: Thomas Herma war aus 16 Metern erfolgreich (85.).

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Peth, Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger, Björn Peth (70. Florian Feix), Ludger Kempf (65. Manuel Münkel), Mario Kinzel, Kai Grottenthaler (78. Timmy Roman), Thomas Herma, Patrick Horn, Simon Piechowiak.