1. Mannschaft | 03.04.2011 | 19. Spieltag | SC Eintracht Boxtal - FC Eichel 0:4 (0:1)

Mit einem 4:0-Sieg beim SC Boxtal startete die Erste erfolgreich in die entscheidende Saisonphase: Vor dem Topspiel beim FC Külsheim am kommenden Mittwoch profitierte der FCE von den Patzern der Konkurrenz und festigte so den zweiten Tabellenplatz.

Auf dem kleinen und holprigen Platz in Boxtal kamen auf beiden Seiten in der Anfangsphase nur wenig durchdachte Aktionen zustande. Während die Heimelf vor allem mit langen Bällen den Erfolg suchte, kam der FCE, der sich von der aggressiven Stimmung von außen nicht anstecken ließ, insbesondere über die rechte Seite einige Male gefährlich nach vorne, doch Simon Piechowiak vergab die erste Möglichkeit (20.). Auf der Gegenseite parierte Kempf einen Freistoß klasse. Die Führung fiel nach einer halben Stunde, als Simon Piechowiak vom Heimkeeper gelegt wurde und den fälligen Strafstoß sicher verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel war Eichel leicht überlegen, doch Chancen gab es auf beiden Seiten keine. Erst das 2:0 durch Florian Feix, der nach Kinzel-Vorarbeit in Robben-Manier erfolgreich war, beruhigte das Spiel des FCE (60.). Als kurz darauf ein Heimakteur noch mit gelb-rot vom Platz musste, und wenig später ein SC-Stürmer aus drei Metern freistehend über den Ball trat, war die Partie endgültig entschieden. Denn nur kurz darauf landete eine Flanke von Mario Kinzel ohne Berührung zum 3:0 im Tor (75.). In der 83. Minute erhöhte Simon Piechowiak nach Vorarbeit von Björn Peth sogar noch auf 4:0.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger (70. Tobias Wanschura), Benjamin Böttcher, Benjamin Peth, Thorsten Diehm, Mario Kinzel (78. Kai Grottenthaler), Thomas Herma, Florian Feix (78. Björn Peth), Manuel Münkel, Patrick Horn, Simon Piechowiak.