1. Mannschaft | 10.04.2011 | 20. Spieltag | FC Eichel - TSV Kreuzwertheim 0:1 (0:0)

Nach zehn Spielen ohne Niederlage musste die Erste gegen den TSV Kreuzwertheim eine 0:1-Niederlage einstecken. Nach 90 höhepunktarmen Minuten ging letztlich die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz. Nichtsdestotrotz steht der FCE weiter auf dem Relegationsplatz.

In den ersten 25 Minuten war der FCE überlegen, weil Kreuzwertheim sehr tief stand und auf Konter lauerte. Spielerisch blieb auf beiden Seiten aber vieles Stückwerk. Danach spielte der TSV besser mit, doch annähernd gefährlich wurde es vor beiden Toren nur bei Standards.

Auch im zweiten Spielabschnitt war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Und so wurde das Spiel, das bis zum Schluss ein typisches 0:0-Spiel war, leider durch zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen entschieden: Zunächst verwehrte der Unparteiische dem FCE einen eindeutigen Handelfmeter (wie er nach Besprechung mit seinen Assistenten nach dem Spiel (!) auch eingestand), ehe er auf der Gegenseite bei einem Laufduell, in dem der TSV-Stürmer einfädelte, nachdem der FC-Akteur den Ball geklärt hatte, auf den ominösen Punkt zeigte - 0:1 (60.). Danach stand der TSV noch tiefer, doch einzig ein Helfenstein-Kopfball und ein Piechowiak-Schuss sorgten noch für Gefahr. So blieb es beim unglücklichen 0:1 in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger, Benjamin Böttcher, Benjamin Peth (75. Jan Böttcher), Björn Peth (60. Patrick Horn), Kai Grottenthaler (65. Tobias Wanschura), Mario Kinzel, Florian Feix, Manuel Münkel, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.