1. Mannschaft | 15.05.2011 | 24. Spieltag | FC Eichel - VfB Boxberg/Wölchingen 3:2 (0:1)

Was für ein Erfolg für den FC Eichel: Durch einen 3:2-Sieg gegen den VfB Boxberg/Wölchingen sicherte sich die 1. Mannschaft den Relegationsplatz in der Kreisliga Tauberbischofsheim - es ist der größte Erfolg in der 47-jährigen Vereinsgeschichte!!! Ein bisher einmaliger Triumph für die Mannschaft um Trainer Daron Gülyan, der in seinem zweiten Trainerjahr beim FCE mit seiner Mannschaft als bisher erfolgreichstes Team in die Geschichte des Vereins eingehen wird. Und vielleicht  wird diese Leistung sogar noch getoppt: Nach dem Külsheimer Patzer übernahm der FCE erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze und kann nun - bei einer  weiteren Külsheimer Niederlage - sogar noch Meister werden! Im  ersten Relegationsspiel würde der FCE am 11. Juni auf den Vizemeister der Kreisliga Mosbach treffen.

Gegen den Abstiegskandidaten aus Boxberg begann Eichel nervös und musste nach einer Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, da auch die Gäste schnell nach vorne spielten.

Die zweite Halbzeit begann optimal: Mit einem Doppelschlag drehte der FCE die Partie. Zunächst traf Alexander Helfenstein (49.), ehe Simon Piechowiak seinen FC auf die Siegerstraße schoss (50.). Zwar kam Boxberg postwendend zum Ausgleich (55.), doch erneut Helfenstein traf mit einem sensationellen Weitschuss zum 3:2 (60.). So blieb es bis zum Schluss spannend, weil Boxberg weiter ein ebenbürtiger Gegner war und der FCE beste Konterchancen ungenutzt ließ.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger (40. Denis Michel), Benjamin Böttcher, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Patrick Horn (75. Thorsten Diehm), Thomas Herma, Mario Kinzel, Florian Feix, Simon Piechowiak (85. Ludger Kempf), Alexander Helfenstein.