2. Mannschaft | 24.10.2010 | 12. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kreuzwertheim II 9:1 (6:1)

Ohne jegliche Probleme kam die Zweite gegen den TSV Kreuzwertheim II zu einem 9:1-Kantersieg, wobei Marco Kempf mit sechs Treffern und zwei Vorlagen herausragte. Dem Lokalrivalen war der mannschaftlich kompakte FCE in allen Belangen hoch überlegen. Schon zur Pause war das Spiel entschieden, ehe Eichel nach dem Seitenwechsel nachließ.

Die Zuschauer sahen eine über weite Strecken engagierte und spielfreudige Heimelf, die von Beginn an das Ruder klar in der Hand hatte. Marco Kempf sorgte mit zwei Lupfertoren bereits früh für ein beruhigendes 2:0, bevor Kreuzwertheim seine einzige richtige Chance zum Anschlusstreffer nutzen konnte (15.). Wenig später stellte erneut Kempf per Freistoß den alten Abstand wieder her. Mit geschickten Bällen aus dem Mittelfeld brachte der FCE die unsichere TSV-Viererkette immer wieder in Verlegenheit und führte zur Pause nach weiteren zwei Kempf-Treffern sowie einem Tor durch Javier Fernandez mit 6:1.

In der  zweiten Hälfte agierte Eichel fahrlässiger und schludriger, ohne aber viel von seiner Dominanz einzubüßen. Dennoch war allein dies der Grund, dass es einstellig blieb, denn neben den Treffern von Kai Grottenthaler, Thorsten Diehm und Sixpack-Kempf waren weitere Großchancen vorhanden.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O`Hanlon, Johannes Rippberger, Markus Hautzinger (52. Mathias Kurz), Lars Grottenthaler (57. Dominik Petz), Christian Grüßung (49. Celil Deniz), Jan Böttcher, Marco Kempf, Kai Grottenthaler, Javier Fernandez, Thorsten Diehm.