D-Junioren | 14.10.2010 | 8. Spieltag | FC Hundheim/Steinbach II - FC Eichel I 4:2 (3:0)

Das war nicht der Tag der Eichler Kicker: Im vorgezogenen Spiel des achten Spieltags verloren unsere D1-Junioren beim FC Hundheim/Steinbach II mit 2:4 (0:3).
Die Eichler Mannschaft war in der ersten Hälfte gedanklich und einsatzmäßig überhaupt nicht auf dem Platz und man hatte das Gefühl, dass sie in den letzten Tagen das Fußball spielen verlernt hätten. So war es auch kein Wunder, dass die Hundheimer bis zur Pause mit 3:0 führten.
Nach einer Standpauke in der Halbzeit spielten die Jungs dann endlich Fußball, kombinierten gut und zeigten den erwarteten Einsatz. Sie erspielten und erkämpften sich viele Torchancen und kamen auf 2:3 heran. Doch leider wurden noch weitere Torgelegenheiten teils kläglich vergeben. Die Hundheimer waren immer wieder durch Konter gefährlich und  schossen dann auch kurz vor Schluss den Siegtreffer zum 4:2.
Leider konnten die Leistungsträger an diesem Tag ihre Form nicht abrufen und spielten weit unter ihren Möglichkeiten. Nur André Gomes,  Torhüter Niclas Hofmann und – mit Abstrichen – Tim Junghans erfüllten die Erwartungen.