D-Junioren | 15.10.2010 | 5. Spieltag | FC Eichel I - FC Külsheim II 9:0 (4:0)

Sie haben das Fußball spielen doch nicht verlernt, die Kicker vom FC Eichel. Nach der unnötigen Niederlage beim FC Hundheim zeigten die Eichler Jungs gegen den FC Külsheim II  wieder Einsatzfreude und gute Spielzüge, ansehnliche Kombinationen und den Willen, das Spiel von Anfang an zu kontrollieren.

Mit viel Konzentration und Ernsthaftigkeit haben die Spieler das Aufwärmen vor dem Spiel durchgeführt, im Gegensatz zum Hundheimer Spiel.

Von Anfang an setzten die Eichler den Gegner unter Druck und erspielten sich viele Chancen. Die Külsheimer kamen nur selten vor das Eichler Tor, das von Niclas Hofmann wiederum gut gehütet wurde, der keinen Treffer zuließ. Da sich das Spiel fast nur in der gegnerischen Hälfte abspielte, war die 4:0-Pausenführung nur die logische Folge der drückenden Überlegenheit. Einzig der  gut aufgelegte Torhüter der Külsheimer verhinderte durch schöne Paraden eine höhere Führung der Gastgeber.

Nach der Halbzeit spielten die Gastgeber  druckvoll weiter, vor allem  Andre Gomes, bester Spieler auf dem Platz, der mit viel Spielwitz und tollen Pässen seine Mitspieler in Szene setzte. Auffällig  spielte auch Tim Junghans, der sehr viel Einsatz zeigte und in der Abwehr und im Angriff zu finden war (weiter so, Tim!). Die Eichler schossen dann noch weitere fünf Tore zum hochverdienten  9:0-Endstand.

Für Eichel spielten: Niclas Hofmann, Melvin Morawietz, Tim Junghans, Alexander Lukas, Leon Rempt, Dominik Resch, Andre Gomes, Gjejsen Rustemaj, Alexander Holzmann und Nicolas Lotz.