D-Junioren | 07.05.2011 | FC Eichel I - Dorfkickers Mainschleife 6:1 (1:0)

War das eine heiße Angelegenheit - nicht das Spiel, aber das Wetter.Bei hochsommerlichen Temperaturen taten sich die Eichler Jungs sehr schwer gegen die Dorfkickers. Es dauerte auch 20 Minuten, bis das erste Tor für Eichel fiel.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Eichler zwar einige gute Möglichkeiten, aber die Dorfkickers wehrten sich, spielten sehr gefällig mit und erspielten sich auch einige Chancen, die aber vom wiederum glänzend aufgelegten André Gomes und dem Eichler Torhüter vereitelt wurden.

So ging man mit dem 1:0 in die Halbzeitpause und nahm sich vor, in der zweiten Hälfte ein bisschen mehr Fußball zu spielen. Das gelang auch teilweise, aber es ist einfach zu wenig Bewegung im Spiel. Die Eichler erhöhten dann aufgrund der spielerischen Überlegenheit auf 4:0.

Die Dorfkickers waren immer gefährlich vor dem Eichler Gehäuse und erzielten dann auch durch einen Abwehrfehler das 1:4. Am Ende gingen die Eichler Jungs verdient mit 6:1 Toren als Sieger vom Platz.

Für den FC Eichel kamen folgende Spieler zum Einsatz: Niclas Hofmann, André Gomes, Tim Junghans, Melvin Morawietz, Leon Rempt, Gjejsen Rustemaj, Alexander Holzmann, Dennis Scheffler, Vinzenz Wosnitza und Dominik Resch.

Die Tore erzielten: Alexander Holzmann, André Gomes, Gjejsen Rustemaj (2) und Melvin Morawietz (2).