D-Junioren | 28.05.2011 | D1 als Meister der Saison 2010/2011 geehrt

Die D1-Junioren des FC Eichel sind Meister der Kreisklasse C Tauberbischofsheim, Staffel 1. Zwar fiel das letzte Punktspiel der Saison 2010/2011 am Samstag (28. Mai) aus, weil Gegner FC Külsheim II kurzfristig aus personellen Gründen absagen musste. Doch FCE-Ehrenvorsitzender Leonhard Grottenthaler zeichnete in seiner Funktion als Ehrenkreisjugendleiter und stellvertretend für Kreisjugendleiter Rainer Hecker die erfolgreiche Mannschaft von Trainer Wolfhard Remelius mit Erinnerungsmedaillen aus.

Grottenthaler beglückwünschte Spieler und Trainer zum Meistertitel und bestellte die Grüße des Kreisjugendausschusses des Fußballkreises Tauberbischofsheim. Die D1-Junioren des FC Eichel haben in der Saison 2010/2011 insgesamt 15 Spiele bestritten (dazu kommt das noch zu wertende Match gegen den FC Külsheim II).

Von den 15 Spielen wurden zwölf gewonnen, eines endete unentschieden und zwei gingen verloren. Damit wurden 37 Punkte (die Spiele gegen die außer Konkurrenz spielenden Mädchen des FCE wurden nicht gewertet) und eine Trefferbilanz von 97:16 (inklusive der Spiele gegen die FCE-D-Mädchen) erreicht.

Bevor der FCE-Ehrenvorsitzende die Medaillen überreichte, drückte er seine Hoffnung aus, dass alle Spieler dem Fußballsport weiter treu bleiben, auch wenn es mal nicht so gut läuft wie in dieser Saison. Mitgebracht hatte Grottenthaler ein Foto der E-Junioren des FCE, die in der Saison 1978/79 ebenfalls Meister geworden sind. Auf dem Bild zu sehen ist unter anderem Daron Gülyan, der aktuelle Trainer der FCE-Seniorenteams.

Trainer Wolfhard Remelius sagte im Gespräch mit dem "Ächler Echo", dass er sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft in dieser Saison sei. Alle hätten auch im Training gut mitgemacht. Wenn etwas für die Spiele besprochen worden sei, hätten die Jungs stets versucht, das auch umzusetzen.

Nach der Medaillenübergab stellten sich Spieler, Trainer, Jugendleiter Ralf Hofmann und Ehrenkreisjugendleiter Leonhard Grottenthaler noch zum Erinnerungsfoto auf.

D1-Junioren - Meister!