D-Mädchen | 17.09.2010 | 1. Spieltag | Dorfkickers Mainschleife II - FC Eichel II 0:1 (0:1)

Für eine faustdicke Überraschung sorgten unsere D-Mädchen beim Auswärtsspiel in Bettingen gegen die zweite D-Jugendmannschaft von Dorfkickers Mainschleife. Die Gastgeber waren durchgehend spielbestimmend, versäumten es aber, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen.
In der Anfangsphase spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nach ihrem Pfostenschuss in der 9. Minute wurden die Jungen gefährlicher und hatten das Führungstor mehrfach auf dem Fuß. Auch unsere Mädels kreuzten nun mit Linda und Hanna öfter vor dem Kickers-Tor auf und schafften tatsächlich nach einer schönen Einzelleistung das 1:0.
In der zweiten Halbzeit berannten die Kickers immer wieder das Eichler Gehäuse, doch die Abwehr  um Eda und Natalie hielt dem Druck Stand und mit großem kämpferischen Einsatz der gesamten Mannschaft wurde der sensationelle Auswärtssieg über die Zeit gerettet.
Tor: 0:1 (22.) Hanna Graf.
Es spielten für den FCE:  Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Cristina Durchholz, Natalie Schönig, Paula Szymber, Hanna Graf, Luisa Mahler, Julia Szymber, Anna-Lena Graat, Celine Dosch, Melissa Diehm-Spielmann.