D-Mädchen | 24.09.2010 | 2. Spieltag | FC Eichel II - FC Külsheim II (Jungen) 4:2 (1:1)

Es war ein packendes und bis zur letzten Minute spannendes Spiel, das sich beide Mannschaften bei leichtem Nieselregen am Freitag lieferten. Unsere Mädchen hatten dabei ein deutliches Chancenplus zu verzeichnen und gingen auch zweimal in Führung, doch die flinken Gäste konnten immer wieder ausgleichen.
In der ersten Hälfte tat sich zunächst außer den beiden Treffern nicht viel in beiden Strafräumen, was sich in den letzten zehn Minuten änderte.
Auch nach dem Seitenwechsel kam erst wieder mit dem Abstaubertor von Hanna nach Schuss von Susi mehr Schwung in die Partie. Nach dem erneuten Ausgleich bekamen die Jungs Oberwasser und das Spiel schien zu kippen, doch Susi krönte ihre Leistung mit einem 12 Meter-Flachschuss ins linke Eck. Auch die Abwehr stand nun sehr sicher, aber erst als Hanna nach unwiderstehlichem Solo mit einem Heber das 4:2 erzielt hatte, war das Spiel endgültig entschieden.
Noch eine Bemerkung am Rande: Zum ersten Mal seit 1996 wurde vom neuen Schiedsrichtereinteiler bei einem Kleinfeldspiel "außer Konkurrenz" ein amtlicher Schiedsrichter eingeteilt, was allgemein nur staunend zur Kenntnis genommen wurde, zumal auf dem anderen Platz die  D1 ihr Pflichtspiel wie üblich ohne einen offiziellen Schiri absolvierte.
Torfolge: 1:0 (5.) Susanne Englert, 1:1 (18.), 2:1 (40.) Hanna Graf, 2:2 (49.), 3:2 (54.) Susanne Englert, 4:2 (60.) Hanna Graf. Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Natalie Schönig, Paula Szymber, Hanna Graf, Luisa Mahler, Julia Szymber, Susanne Englert, Anna Dinziol.