D-Mädchen | 22.10.2010 | 6. Spieltag | FC Eichel II a.K. - Dorfkickers II (Jungen) 2:2 (0:1)

Zum zweiten Mal in dieser Saison sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Nebenplatz ein in der Schlussphase dramatisches Spiel, wieder mit einem guten Ausgang für unser Team. Die eifrigen Gäste wussten vor allem in den ersten 40 Minuten zu überzeugen, gingen allerdings durch einen Abwehrschlag, der zum Torschuss wurde, glücklich in Führung.

Kurz vor und nach dem Wechsel ließen die Dorfkickers teilweise 100%ige Chancen aus und versäumten sogar einen Kantersieg, als unsere Mädchen etwas verträumt und zu drucklos wirkten. Ein Schuss von Isabel (42.) eröffnete das dramatische Finale, angetrieben von der wie aufgedreht spielenden Lucia im Mittelfeld. Nach dem Ausgleich lag der Siegtreffer mehrmals in der Luft, doch die Dorfkickers antworteten eiskalt mit einem direkt verwandelten Eckstoß.

Dennoch ließen unsere Mädels nicht den Kopf hängen und schafften tatsächlich in der Schlussminute mit dem ersten Feldtor von Luisa Mahler durch einen 10-Meter-Schuss noch den vielumjubelten Ausgleich.

Dem gesamten "Wir sind ein Team" gebührt ein Gesamtlob für die engagierte Leistung, die allerdings noch in der gesamten Spielzeit gezeigt werden muss, wenn man im letzten Spiel des Jahres in Gamburg punkten will.

Torfolge: 0:1 (9.), 1:1 (44.) Hanna Graf, 1:2 (58.), 2:2 (60.) Luisa Mahler.

Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Isabel Winzer, Linda Geiling, Lucia Carretero, Natalie Schönig, Paula Szymber, Hanna Graf, Luisa Mahler, Julia Szymber, Anna Dinziol, Susanne Englert.