D-Mädchen | 29.10.2010 | 7. Spieltag | FC Külsheim II (Jungen) - FC Eichel II a.K. 4:1 (2:0)

Im letzten Spiel des Jahres 2010 wollten sich die Gastgeber unbedingt für die 2:4-Hinspielniederlage revanchieren und traten mit einer stark veränderten (!) Mannschaft an. So sahen sich unsere Mädchen vor allem in der 1. Halbzeit dem Angriffsdruck der Jungen ausgesetzt, die Tore kamen allerdings durch die üblichen Abwehrschnitzer (Abstauber, Stellungsfehler) zu Stande.

Nach dem schönen Volleyanschlusstor auf Flanke von Linda hatte Hanna den Ausgleich noch mehrfach auf dem Fuß, doch eine weitere "Schlafmützigkeit" wurde mit dem 3:1 bestraft. Dem vierten Treffer ging ein nicht geahndetes Foulspiel des Torschützen voraus, was aber letzten Endes für den verdienten Sieg bedeutungslos war.

Mit dem sportlichen Abschneiden der Vorrunde bei 7 Punkten und 9:41 Toren (davon zwei Packungen mit 1:14, 0:10) kann man durchaus zufrieden sein, lobend zu erwähnen ist auch der Teamgeist, der unsere Mannschaft besonders auszeichnet.

Torfolge: (14.), 2:0 (28.), 2:1 (33.) Hanna Graf, 3:1 (39.), 4:1 (50.)

Es spielten für den FCE:  Isabel Winzer, Linda Geiling, Cristina Durchholz, Lucia Carretero, Natalie Schönig, Hanna Graf, Luisa Mahler, Susanne Englert, Anna Dinziol, Anna-Lena Graat.